Die Mando Diao Story : Süße Rebellen

Die Mando Diao Story : Süße Rebellen

Description

Ringelpullis aufgepasst: die erste Biografie über die Schweden-Rocker

Wenn diese fünf Schweden auftreten, dann verwandeln ihre Fans die Hallen in wahre Hexenkessel. Kein Wunder: Mando Diao stehen nicht nur für mitreißende, melodienselige Rockmusik, sie sind obendrein Traum-Typen für junge Mädchen in ganz Europa. 1999 gegründet, hatte das Quintett 2002 mit dem Album "Bring'em In" seinen Durchbruch. Die Kritiker freuten sich, gelungene Anklänge an The Who, die Klinks, die Stones und aktuellen Britpop zu erkennen.

Danach ging alles sehr schnell. Der internationale Durchbruch kam 2003, als E-Plus den Mando-Diao-Song "Lady" in der Werbung einsetzte. Im nächsten Jahr wurde ihr Debütalbum auch in Deutschland veröffentlicht. Die Band ist seitdem auch live zu erleben, unter anderem auf großen Festivals wie Hurricane, Rock im Park oder Rock am Ring, wo sie sich langsam, aber sicher eine riesige Gefolgschaft an treuer Fans erspielten. Diese sind leicht zu erkennen: an ihren Ringelpullovern!

"Süße Rebellen" ist das erste Buch über das Phänomen Mando Diao. Autor Klaus Janke hat ihre Konzerte in Deutschland und England besucht, zahlreiche Band-Interviews geführt und in ihrer schwedischen Heimat mit Fans und Familienangehörigen gesprochen. Das Ergebnis ist eine sehr lebendig und spannend geschriebene Biografie, die den Leser hautnah an diese Kultband heranführt.


Download Die Mando Diao Story : Süße Rebellen (9783854453123).pdf, available at campogiovani.com for free.

Details

Author(s)
Klaus Janke
Format
Paperback | 220 pages
Dimensions
139 x 211 x 27mm | 280g
Publication date
09 Jun 2010
Publisher
Hannibal Verlag GmbH
Language
German
Illustrations note
mit zahlreichen Fotos
ISBN10
3854453124
ISBN13
9783854453123
Bestsellers rank
2,998,290